Führen Sie in Winterthur auch Kurse oder Ausbildungen in Spagyrik durch?

Gelegentlich werde ich gefragt, ob ich in Winterthur auch Kurse oder Ausbildungen in Spagyrik durchführe. Dabei zeigt sich immer wieder, dass die Unterschiede zwischen Phytotherapie und Spagyrik oft nicht bekannt sind. Spagyrik unterscheidet sich fundamental von Phytotherapie. Spagyrik ist ein vor allem auch geschichtlich sehr interessantes Verfahren, das bisher aber kaum Belege für seine Wirksamkeit erbringen konnte. Daher kann Spagyrik in meinen Lehrgängen und Kursen zu Thema werden, ist aber kein Bestandteil der Phytotherapie-Ausbildung.

Hier gibt es dazu mehr Informationen:

Was ist Spagyrik?

Wie unterscheiden sich Spagyrik-Essenzen von Pflanzentinkturen?

Was ist Phytotherapie?

 

 

 

Inserat

Heilpflanzen, Wildkräuter und Alpenblumen kennenlernen

Das können Sie auf Kräuterwanderungen in faszinierenden Landschaften der Schweiz, zum Beispiel in den Kantonen Bern, Basel, Wallis, Graubünden, Luzern, Aargau, Schwyz, St. Gallen, Schaffhausen, Zürich, Glarus.

Weiterbildung & Ausbildung in Phytotherapie / Pflanzenheilkunde in Winterthur.

Programm im Portal Heilpflanzen-Info über die Rubrik „Kurse“.