Rizinusöl zur Geburtseinleitung

Wenn der Geburtstermine überschritten ist – das Baby aber nicht kommt – werden verschiedene Hausmittel und Tricks empfohlen, um die Wehentätigkeit anzuregen.

Eindeutige Belege für die Wirksamkeit von Hausmitteln wie Rizinusöl, Bewegung, Sex oder Darmspülung gibt es allerdings nicht.

Bisher ist auch nicht abschliessend wissenschaftlich geklärt, wie eine Geburt genau ins Rollen kommt.

Man vermute, dass das Kind selbst ein Reifesignal gebe und damit die Wehentätigkeit aktiviere, sagt Renate Nielsen vom Deutschen Hebammenverband.

Hausmittel könnten diesem Prozess höchstens einen … weiterlesen

Quelle: http://heilpflanzen-info.ch/cms/blog/archive/2015/12/13/rizinusoel-zur-geburtseinleitweiterbildung-phytotherapie-fuer-krankenpflege-spitex-pflegeheim-klinik-psychiatrische-klinik-palliative-care-spital-ung.html

——————————————————————————.

Inserat:

Kräuterwanderungen in der Schweiz…

…in den Kantonen Bern, Luzern, Basel, Schwyz, Zürich, Wallis, Graubünden, Schaffhausen, Glarus, St. Gallen

……jetzt anmelden im Portal Heilpflanzen-Info

———————————————————————————-

Inserat

Heilpflanzen, Wildkräuter und Alpenblumen kennenlernen

Das können Sie auf Kräuterwanderungen in faszinierenden Landschaften der Schweiz, zum Beispiel in den Kantonen Bern, Basel, Wallis, Graubünden, Luzern, Aargau, Schwyz, St. Gallen, Schaffhausen, Zürich, Glarus.

Weiterbildung & Ausbildung in Phytotherapie / Pflanzenheilkunde in Winterthur.

Programm im Portal Heilpflanzen-Info über die Rubrik „Kurse“.